ottohutt
otto hutt
01 / 01

Die Kunst des präzisen Zeichnens

Ein präzises Schreibgerät ist die Grundvorraussetzung jeder millimetergenauen Zeichnung und somit ein bedeutendes Kriterium der technischen Innovation. 

Technisches Zeichnen hat als Grundlage der Architektur und Gebäudeplanung eine besondere Bedeutung für den Menschen. Als Basis wegweisender Entwürfe und präziser Planungen ist es allgegenwärtig, denn die Zeit der Planung ist der Ursprung industrieller und gebäudetechnischer Entwicklung. Als menschengemachtes Bildwerk, dessen Charakteristik durch die Dominanz gesetzter Linien bestimmt wird, begleitet uns die technische Zeichnung direkt, aber zugleich indirekt in alltäglichen Erlebnissen: eine hohe Verantwortung, welcher nur ein edles Schreibgerät gerecht wird.

Ein besonderer Dank gilt Edouard Fabre, dem Künstler des Bildes. @fabreed