官话 English Deutsch
Close
Close
Close
Wunschliste (0 Artikel )
Weiter einkaufen
Preis

ES BEFINDEN SICH AKTUELLE KEINE PRODUKTE IN IHRER WUNSCHLISTE.

Zwischensumme
0,00 EUR
zzgl. Versandkosten, Steuer und Zollgebühren
Zur Wunschliste

Ein Hoch auf Kugelschreiber

Einkaufslisten verfassen, Verträge unterschreiben, Terminkalender auf den Stand bringen oder einfache Notizen verfassen – das Schreiben begleitet uns im Alltag. Kugelschreiber sind dabei unverzichtbar. Einfach, praktisch und überall anwendbar. Das Schreibgerät mit der speziellen, schnelltrockenden Tintenpaste, die unsere Gedanken durch ein Metallkügelchen aufs Papier bringt, ist ein Teil der Alltagskultur. Allein im Jahr 2013 wurden etwa 500 Millionen Kugelschreiber in Deutschland unter das schreibende Volk gebracht (Welt, 2014). Unsere kleinen Helfer verdienen auch Anerkennung. Um sie zu feiern, gibt es den Tag des Kugelschreibers. Der 10. Juni wird voll und ganz den Kugelschreibern gewidmet.

Geschichten schreiben, Geschichten festhalten

Es ist sicherlich kein Zufall, dass ein Journalist ein solch praktisches Werkzeug erfand. Wenn das Schreiben schnell gehen muss, kommt der Kugelschreiber ins Spiel: dauerhafte Tintenpaste und kompakte Handhabung. Dabei war es noch vor nicht allzu langer Zeit unüblich, das praktische Schreibgerät zu benutzen. Die Geschichte des Kugelschreibers geht auf den ungarischen Erfinder László Bíró zurück: dieser ließ sich seine Erfindung 1938 patentieren. Seither begleiten uns die Kugelschreiber und verwöhnen uns mit ihren Vorteilen. Noch heutzutage wird im Britischen und im Italienischen der Begriff „biro“ für Kugelschreiber genutzt, genannt nach dem Erfinder. Wasserfest und so gut wie immun gegen Abrieb: der Kugelschreiber hält das Geschriebene für die Ewigkeit fest.

Ein guter Kugelschreiber ist ein Begleiter fürs Leben. Ob bunt, guillochiert oder klassisch Schwarz: Otto Hutt hält eine ausgezeichnete Modellvielfalt für jeden Schreibtyp bereit.

Otto Hutt Newsletter Close