官话 English Deutsch
Close
Close
Close
Wunschliste (0 Artikel )
Weiter einkaufen
Preis

ES BEFINDEN SICH AKTUELLE KEINE PRODUKTE IN IHRER WUNSCHLISTE.

Zwischensumme
0,00 EUR
zzgl. Versandkosten, Steuer und Zollgebühren
Zur Wunschliste

Eine Idee wird Form

2004 wurde an der Technischen Universität Dresden ein Experiment durchgeführt: 66 angehende Ingenieure mussten eine knifflige Konstruktionsaufgabe lösen. Jeweils ein Drittel bekam dafür Bleistift und Papier, einen PC mit Grafiktablett oder einen PC mit CAD-Software gestellt. Das Ergebnis ist für Schreibfans wenig überraschend:
Die Freihandzeichnungen mit Papier und Bleistift waren mindestens gleich gut wie die Tablet-Skizzen, wurden wesentlich schneller erstellt und waren für Betrachter verständlicher als die CAD-Entwürfe.

Bei Otto Hutt können wir die kreativen Impulse des Handschreibens bestens nachempfinden: Den Moment, wenn Bleistift auf Papier aufsetzt und eine Idee bildliche Form annimmt, kann man als magisch empfinden. Tatsächlich ist es der kristallartigen Struktur des Graphits geschuldet, dass dieser Kohlenstoff schon bei einer leichten Begegnung mit Papier seine Spuren hinterlässt.

Schreiben in jeder Lage

Der große Vorteil des Bleistifts ist seine Flexibilität. Ob die Mine nach unten oder nach oben zeigt, ist ihm gleich; er schreibt in jeder Haltung und bei jeder Temperatur. Deshalb ist er das kennzeichnende Accessoire des Erfinders, den er durch alle Stadien des Innovationsprozesses begleitet.

Mit 0,7-Millimeter-Minen und einem in der Kappe integrierten Radiergummi sind Otto Hutt Bleistifte auch bei Architektinnen und Technischen Zeichnern beliebt, bei Kunstschaffenden und Vielschreibenden, bei Dichtern und Denkerinnen usw. Unsere Zauberstäbe für Kreative gibt es in den Designlinien design01, design02, design03, design04 und design06.

Otto Hutt Newsletter Close