官话 English Deutsch
Close
Close
Close
Wunschliste (0 Artikel )
Weiter einkaufen
Preis

ES BEFINDEN SICH AKTUELLE KEINE PRODUKTE IN IHRER WUNSCHLISTE.

Zwischensumme
0,00 EUR
zzgl. Versandkosten, Steuer und Zollgebühren
Zur Wunschliste

[vc_row][vc_column][goarch_page_heading_section heading=”” class=” main-project” items=”%5B%7B%7D%2C%7B%7D%5D” css=”.vc_custom_1581081826944{background-image: url(https://www.ottohutt.com/wp-content/uploads/2020/02/ottohutt-journal-header-Handwerkskunst-1.jpg?id=7726) !important;}”][goarch_about_section heading=”Von der traditionellen Handwerkskunst geprägt” t_p=”” d=””]Präzise Handwerkskunst und gebrauchsorientiertes Design definieren das Wesen des Unternehmens Otto Hutt – vor 100 Jahren, heute und in der zukünftigen Entwicklung.

Schon in jungen Jahren wurde Karl Hutt von seiner Innovationskraft und seiner Vorliebe für das Handwerk geleitet. Angetrieben von einer Vision, handwerklich gefertigte Produkte mit einem gebrauchsorientierten Design zu versehen, legte er im Jahre 1920 den Grundstein für das Unternehmen Hutt. Anfangs als Fertigung veredelter Gebrauchsartikel gegründet und später zur Schreibgerätemanufaktur entwickelt, stand die Handwerkskunst stets im Fokus des Gründers. 

Die Goldstadt Pforzheim bot für die Familie Hutt als Zentrum der europäischen Schmuckindustrie daher ein ideales Innovationsumfeld, welches erheblichen Einfluss auf die spätere Entwicklung des Unternehmens hatte. Dort fand er neben den Edelmetallen und anderen Materialien, die er für die Herstellung seiner Produkte benötigte, ein Umfeld der Expertise. Von ausgereifter Handwerkskunst und Kreativität umgeben, entwarf und produzierte der Unternehmensgründer die ersten veredelten Schreibgeräte, die heute weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt sind. [/goarch_about_section][/vc_column][/vc_row]

Otto Hutt Newsletter Close