Pressemitteilung vom 25.01.2020

Feb , 19
Pressemitteilung vom 25.01.2020

Das Jubiläumsschreibgerät von Otto Hutt auf der Paperworld 2020

In Halle 3.1 der Paperworld wird es diesmal eine kleine Sensation geben: Die traditionsreiche Manufaktur Otto Hutt aus dem Nordschwarzwald wird erstmalig ihr neuestes Produkt vorstellen. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Pforzheimer Unternehmens entstand in Kooperation mit dem deutschen Erfolgsdesigner Mark Braun ein innovatives Schreibgerät.

Ein exklusiver Füllfederhalter im Rahmen der Paperworld

Am Messestand von Otto Hutt in Halle 3.1 wird am 25. Januar um 14.00 Uhr Geschichte geschrieben. Denn hier präsentiert die Manufaktur ein außerordentliches Produkt, das aus der kreativen Kooperation Otto Hutts mit dem Berliner Erfolgsdesigner Mark Braun entstand. Der Künstler selbst wird auch anwesend sein. Das Unternehmen nimmt sein 100-jähriges Bestehen zum Anlass, um Fachbesuchern und Presse die, auf weltweit 500 Stück limitierte, Jubiläumsedition vorzustellen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Otto Hutt und Mark Braun

Mark Braun ist als Erfolgsdesigner bekannt für sein funktionales Design. Noch als Student erhielt er seine erste Auszeichnung und hat bis heute rund 20 weitere sammeln können. Dazu zählen auch so renommierte Ehrungen wie der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Dass Otto Hutt Mark Braun den Entwurf seiner Jubiläumsedition anvertraute, zeigt, wie sehr sich die beiden Größen gegenseitig würdigen.

Eine neue Definition von Exklusivität

Otto Hutt gab Mark Braun viel Spielraum für die kreative Gestaltung, wünschte sich jedoch auch eine Orientierung an der Bauhaus-Philosophie. Das Ergebnis ist eine Verschmelzung von traditioneller Handwerkskunst und zeitgemäßer Innovation. Der Jubiläumsfüllfederhalter designC könnte der neue Trendsetter auf der Paperworld werden. Der eigens entwickelte Pull+Twist™-Mechanismus zum Aufziehen der Tinte ist eine Weltneuheit.

Neben dem innovativen Jubiläumsdesign warten weitere exklusive Varianten und neue Farbgebungen der Produkte von Otto Hutt auf die Besucher der Paperworld. Neuschöpfungen und avantgardistische Konzepte waren schon immer Teil der Firmenphilosophie der auf dem gesamten Globus bekannten Traditionsmanufaktur aus der Goldstadt Pforzheim. Otto Hutt schafft mit seinen exquisiten Produkten seit jeher Trends und begeistert weltweit Liebhaber edler Füllfederhalter und Kugelschreiber.