Pressemitteilung vom 27.01.2018

Pressemitteilung vom 27.01.2018

Markenrelaunch: Schreibgeräte für Individualisten stilvoll weitergedacht

Otto Hutt präsentiert sich auf Paperworld 2018 mit geschärftem Markenprofil

Königsbach-Stein/ Frankfurt am Main. Nach einem umfangreichen Markenrelaunch zeigt sich die Otto Hutt GmbH auf der Paperworld 2018 erstmals im neuen Erscheinungsbild. Vom 27. bis 30. Januar 2018 präsentiert das Pforzheimer Traditionsunternehmen Neuheiten aus dem Produktportfolio in der Trendfarbe Roségold und eine für die neue Markenidentität charakteristische Entwicklung: den innovativen Schreibgerät-Konfigurator, der Individualität und Stil auf besondere Weise miteinander in Einklang bringt.
Schreibgeräte von Otto Hutt überzeugen bereits seit 1920 mit einer Kombination aus gradlinigen, vom Bauhaus inspirierten Formen, stilvollen Designs und herausragender Funktionalität. Firmengründer Karl Hutt war als Zeitgenosse von Walter Gropius stark beeinflusst von der damals neuen Formsprache des Bauhaus‘ und ließ die revolutionären Ideen zu Form und Funktion geschickt in seine Entwürfe für außergewöhnliche Schreibgeräte aus Silber einfließen. Bis heute folgt das Unternehmen konsequent den Prinzipien seines Gründers und produziert Produkte, die gerade in Zeiten von industrieller Massenproduktion besonders sind.
In einem intensiven Prozess hat das Unternehmen im Zuge eines Markenrelaunchs die eigenen Stärken und Markenwerte herausgearbeitet und in einer klaren Positionierung zusammengeführt. Das neue Markenprofil betont vor allem Otto Hutts herausragende Kompetenz in Sachen Individualität, Präzision und Handwerkskunst.

Erweiterung des Produktportfolios: Trendfarbe Roségold und Schreibgerät-Konfigurator

Auf der Paperwold stellt Otto Hutt neben dem neuen Erscheinungsbild auch verschiedene Produktneuheiten vor: Zahlreiche Modelle der Otto Hutt-Schreibgeräte gibt es ab sofort auch in roségold: Der wunderschöne, warme Farbton erweitert das Produktportfolio um eine weitere stilvolle Nuance. Verwendung finden die Beschichtungen mit Roségold bei den Designlinien design01, design04, design05 und design06.
Eines der Herzstücke des neuen Markenprofils ist der Konfigurator: Für Menschen, denen die Einzigartigkeit eines Produktes besonders wichtig ist, hat Otto Hutt eine Möglichkeit geschaffen, ihr Schreibgerät maximal zu individualisieren. Mehrere Hundert Kombinationsmöglichkeiten machen jeden Füllfederhalter oder Kugelschreiber zu einem echten Einzelstück. Schreibgerät-Liebhaber können auf der Basis des design06 zwischen verschiedenen Dekors, Farben und Einzelteilen wählen. Der Konfigurator kann sowohl online als auch offline beim Fachhändler vor Ort genutzt werden.