English Deutsch
Wunschliste (0 Artikel )
Weiter einkaufen
Preis

ES BEFINDEN SICH AKTUELLE KEINE PRODUKTE IN IHRER WUNSCHLISTE.

Zwischensumme
0,00 EUR
inkl. MwSt.
Zur Wunschliste

Kreativität trifft auf Alltag

Neues Jahr, neues Glück – jedes Jahr setzen wir uns neue Vorsätze, die das Leben ändern sollen. Neben Beruf, Freizeit, Freunden und Familie werden sie jedoch oft vergessen. In der Hektik des Alltags finden wir kaum Zeit, die festgelegten Ziele im Blick zu behalten. Doch ein Bullet Journal bietet die Möglichkeit, die Neujahrsvorsätze festzuhalten, Erfahrungen des Jahres zu erfassen und seine Gedanken auf das Papier zu übertragen.

Bullet Journal – ein wahrhaftiger Allrounder im Alltag. Er dient als persönlicher Helfer und Sekretär. Wie funktioniert er? Den Alltag zu strukturieren fällt oftmals schwer: Das Ungetüm an Terminen und Meetings wird im traditionellen Kalender niedergeschrieben, eigene Ideen wandern auf Servietten während des Kaffeetrinkens und unendliche To-Do-Listen enden auf Notizblöcken. Der Überblick verschwindet und die Alltagsstruktur geht in die Brüche. Damit weder Ideen noch Meetings in Vergessenheit geraten, entwickelte der US-amerikanischer Designer Ryder Carroll das Konzept des Bullet Journaling.

Das Bullet Journaling vereint alle Bedürfnisse an einem Ort. Dabei handelt es sich um eine Art Kalender zur persönlichen Organisation, in dem Termine, Listen, Gedanken und Inspirationen regelmäßig aufgezeichnet werden. Der Aufbau eines Bullet Journals ist nicht strikt festgelegt. Genau wie jeder Mensch individuell ist, so ist auch dessen Bullet Journal. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bunt und fantasievoll wird der Alltag strukturiert. Doch nicht nur Organisatorisches findet dort seinen Platz – auch eigene Ideen, Notizen, Sprüche, Ziele, Gedanken und vieles mehr machen das eigene Bullet Journal zum einzigartigen Alltagsbegleiter.

Schlüssel zur Selbstorganisation

Für individuelle Strukturierung und kreatives Austoben eignen sich die Otto Hutt Schreibgeräte ideal. Besonders die Pastellnuancen des design06 regen die Kreativität an. Ob Pistazie, Flieder, Seashell Pink oder Arctic Blue – mit den bunten Schreibinstrumenten lassen sich die neuen Ideen und Gedanken ausgezeichnet festhalten.